Focal SM9 right

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Analog Monitoring System Focal SM9 right:Das SM9 Monitoring System wurde aus einer simplen Idee heraus geboren: Lasst uns das akkurateste, dynamischste und klanglich transparenteste Monitoring System aller Zeiten entwickeln. Zwei Monitore in Einem! Eine der vielen Innovationen der SM9 ist das zweite, unabhängige Monitoring System, welches aber im selben Gehäuse untergebracht ist. Die SM9 enthält: Einen 3-Wege Monitor, ausgestattet mit einem 1 Pure Beryllium Inverted Dome Tweeter (Hochtöner), einem 6,5 Mitteltöner, 8 Tieftöner sowie einem 11 passiven Radiator. Die Mittel-und Tieftonmembrane sind in Focals exklusiver W Sandwichtechnologie gefertigt. Dieser Monitor liefert eine Frequenzwiedergabe von 30 Hz – 40 kHz (+/- 3 dB) bei einem maximalen Schalldruckpegel von 116 dB SPL. Der 3-Wege Modus hebt die SM9 dank ihrer unheimlichen Neutralität, ihrer Fähigkeit auch die kleinsten Mikro-Details wiederzugeben und vor allem wegen ihres immanenten Respekt der Dynamik des wiederzugebenden Signals auf absolutes Referenz Niveau als Abhörsystem. Einen 2-Wege Monitor, ausgestattet mit einem 1 Pure Beryllium Inverted Dome Tweeter und einem 6,5 Mittel/Tieftöner. Dieser Monitor hat eine Frequenzwiedergabe von 90Hz-20kHz und erlaubt es so Mischungen auf einem im Bassbereich limitierten Lautsprecher zu überprüfen, damit der Mix auch beim Konsumenten zuhause auf seinem Fernseher, Computer, Autoradio, iPod Lautsprecher oder andern Multimediasystemen gut klingt. Dieser in einem eigenen, abgetrennten Gehäuse sitzender 2-Wege Monitor ist praktisch wie ein Mitten Vergrößerungsglas und erlaubt dem Toningenieur so präzise Pegel und EQ in diesem kritischen Bereich perfekt zu justieren. Die Aktivierung des 2-Wege Monitoring Modus erfolgt durch Einschalten des FOCUS Modus auf dem Seitenpanel.Das Non-Plus-Ultra an FOCAL-Treibern Der inzwischen berühmte Pure Beryllium Inverted Dome Tweeter ist mit Hilfe von Focals neusten Technologien nochmals verbessert worden. Seine Linearität und Fähigkeit auch die kleinsten Details wiedergeben bzw. übertragen zu können ist bisher einzigartig und unerreicht. Erzielt wurde diese nochmalige Verbesserung durch eine komplett neue Magnetstruktur, die eine magnetische Flussdichte von irrsinnigen 2.1 Tesla erreicht. Dieses hat einen tief reichenden Effekt auf die Fähigkeit des Hochtöners auch mikroskopisch kleinste Dynamikunterschiede zu reproduzieren, welcher dem Toningenieur dabei hilft, z.B. Kompression und Reverb perfekt beurteilen und dementsprechend bearbeiten zu können.Der neue W Cone 6,5 Mitteltöner profitiert von der großartigen internen Dämpfungscharakteristik. Die sich daraus ableitende Impulswiedergabe ist einfach die Beste ihrer Klasse. Mitten-und Mitten-Bass-Frequenzen werden so ohne jeglichen Maskierungseffekt reproduziert und stellen so absolute Neutralität sicher.Der 8 W Cone Tieftöner wurde für Toningenieure entwickelt, die mit einem Fullrange-Studiomonitor arbeiten wollen ohne einen zusätzlichen Subwoofer einsetzen zu müssen (und die damit verbundenen Nachteile, wie die Positionierung im Raum und dem nicht immer so perfekten Übergang zwischen Sub und Monitoren in Kauf zu nehmen). Das Dual-Magnet System mit dem dieser Tieftöner ausgestattet ist (jeder Magnet hat ein Durchmesser von 6,25, ¾ Dicke und ein Gewicht von 6,5lb) generiert eine für diese Treibergrösse unglaubliche Kraft (1.2 Tesla). Die Membran (Cone) ist extrem steif und trotzdem sehr leicht (1,23oz). Der daraus resultierende Beschleunigungsfaktor liegt bei marktführenden 400 m/s2 (der Industrie Durchschnitt liegt bei 130m/s2). Der Bass wird dadurch mit einem unvergleichlichen, klaren Punch ohne jegliche Verzerrungen der Membran reproduziert und gibt dem Toningenieur so das Vertrauen die besten Entscheidungen für die Bearbeitung z.B. mit EQ oder Kompressor auch im Bassbereich treffen zu können.Der massive W Cone 11 passive Radiator auf der Gehäuseoberseite arbeitet zusammen mit dem 8 Tieftöner auf der Gehäusefrontseite. Passive Radiatoren haben zwei unbestreitbare Vorteile: Sie eliminieren die Luftzug- Geräusche, die bei Bassreflexsystemen grundsätzlich designbedingt vorhanden sind und sie erweitern die Basswiedergabe auch in sehr kompakten Gehäusen. Diese flache, nicht gewölbte Membran ist über eine negative halbrunde Aufhängung an das Chassis gekoppelt und erlaubt dadurch extrem hohe Auslenkungen.Eingangssektion: Flexibilität in der komplett analogen Welt! Die rauscharme Eingangsstufe (125dB SNR!!!) ist mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten ausgestattet. Sechs spezielle Knöpfe sitzen auf der Rückseite des Gehäuses und erlauben dem Toningenieur oder Akustiker Anpassungen vorzunehmen und so Anomalien in der Raumakustik zu kompensieren und die Wiedergabe des Monitors in dem Raum zu optimieren. Zwei Shelving-Filter sind verfügbar: Bass (von 30Hz bis 250Hz, 0,5dB Schritte) und Höhen (con 4,5kHz bis 40kHz, 0,5 dB Schritte). Weiterhin sind drei EQ Filter vorhanden. Der Bass kann mit dem 50Hz Filter (fester Q-Faktor von 2) jus...

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Focal SM9 right



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